lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Eure Rechnung mit den 6 Wochen Urlaub vs. 14 Wochen Ferien passt nicht. Es werden immer die gesetzlichen Feiertage vergessen. In jedem Jahr gibt es davon so ca. 10 in unseren Ferien. Legt ein Arbeitnehmer seine 30 Tage Urlaubsanspruch günstig, dann kommt er auch auf 8 Wochen Urlaub. Ich selbst gehe mit jeder Menge Überstunden in die unterrichtsfreie Zeit. Die kann ich natürlich nicht an den gesetzlichen Feiertage abfeiern, die sind ja von Arbeitszeiten freizuhalten. Und ich habe in den Ferien…
Conni hat eine Antwort im Thema Plantegro - Dein digitaler Schulplaner verfasst.
Außerdem ist nicht Mittwoch.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Hast du denn mal in anderen Jobs gearbeitet? ZB in einer Kita, im Pflegeheim, Krankenhaus?
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Leporello hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ich halte die Arbeitsdichte bei Lehrern für sehr hoch.