lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
Bei mir in der Grundschule ist es so ähnlich.
Hier ein Schwank aus meiner Schulzeit in den 80ern: Oberstufe, Klasse 13, Mathe Grundkurs Montag, 1. und 2. Stunde: Wir überraschen den Mathelehrer jeden Montag mit einer kleinen Adventsfeier. Es gibt Glühwein und Plätzchen - morgens um 7.40 Uhr. Wir Schülerinnen haben alles vorbereitet. Was macht der Lehrer? Öffnet das Fenster und raucht erst mal eine - aus dem Fenster. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob wir überhaupt noch Mathe gemacht…
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
[…]
Reichen auch online-Fortbildungen? Die mache ich noch ganz gerne. Neulich hatte ich eine verbindliche mit 2800 Teilnehmern und die Technik funktioniert inzwischen ganz gut. Effizient ist es eigentlich auch.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.
teachpeach95 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Ich würde es schön finden, wenn die Kommentare wieder auf meinen Ursprungspost eingehen :')
Für SuS kommen hier eh nur politisch neutrale Inhalte in Frage. :D
Zauberwald hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
[…]
Die meisten Fortbildungen finden inzwischen nachmittags nach dem Unterricht statt, aber da sitzt man doch sowieso vermehrt in Teamrunden und anderem Gedöns, das es früher nicht gab und ist somit oft nicht abkömmlich.
Außerdem fanden früher, also vor 30 Jahren, die meisten Fortbildungen zu Unterrichtszeiten statt und man wurde dafür freigestellt. Oft gab es Übernachtungen mit Vollpension. Hatte ich zuletzt so vor 15 Jahren.