lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Andy Arbeit hat eine Antwort im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? verfasst.
Don Johnson machte als Sonny Crocket in Miami Vice den Dreitagebart populär. Die Konzeption seiner Figur sah vor, dass jemand, der die halbe Nacht den Kriminellen im Nachtleben auf der Spur sei, nicht immer wie aus dem Ei gepellt aussehen könne.
Tatsächlich rasiere auch ich mich nicht täglich. Auch weil ich nicht immer die Muße zur Nassrasur habe. Wiederholt werde ich angesprochen, ich könnte mich auch mal wieder rasieren. Sicherlich würde man das nicht tun, wenn ich die Attraktivität eines…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
Ich finde den Satz ich unlogisch, sondern klar zu verstehen.
Und sein Argument ist durchaus bedenkenswert. Wenn sich deine Krankheit durch Stress verschlimmern kann, musst du gut abwägen, ob du dir den Stress, den Pendelei und unterschiedliche Schulferien für dich als Alleinerziehende mit sich bringen, antun darfst.
Entscheiden musst das aber du.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
Wie schnell Ordnungsmaßnahmen "verfallen" hängt wesentlich von der Schwere des Vergehens (je schwerer, desto später) und dem Alter der Schüler (je älter, desto später) ab, weil man davon ausgeht, dass es für einen Grundschüler schon eine Leistung ist, dass er sich für ein paar Monate an die Regeln hält, während man bei erwachsenen Schülern durchaus eine länger andauernde Verhaltensänderung erwarten darf.
Wenn es sich um ganz unterschiedliche Vergehen handelt, hat die vorangegangene…