lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
Ich finde den Faden und die Toleranz gegenüber Zuspätkommen extrem irritierend. Ich bin ja durchaus ein Freund davon, Dinge pragmatisch und vielleicht auch mal nicht 100%ig regelkonform zu handhaben, aber beim Thema wiederholter Pünktlichkeit wäre ich wohl auch eine sehr unlockere Schulleitung. Wenn hier von Verspätungen alle 1-2 Wochen geschrieben wird, ist das ja wohl ein schlechter Witz.
Stillarbeit und derweil Kaffee trinken allerdings auch.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
Es gibt schon eine Bandbreite bzgl. Stau / Verkehr. Den "normalen" dichten Verkehr / die regelmäßigen Staus am Morgen muss man einplanen und entsprechend Puffer haben. Ich lass mir ca. 20 Minuten Luft (mein Schulweg beträgt im Normalfall 25 Minuten). Mir ist es bisher zweimal passiert, dass ich wegen unvorhersehbarem Stau zu spät kam (einmal Tunnel gesperrt wegen Feuer, einmal Straße wegen Unfall). In so einem Fall würde ich erwarten, dass die SL keinen Stress macht.
Aber einfach "sorry, wie…
WillG hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Kreidemeister hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
[…]
Am Ende des Tages ist es ungerecht:
An Schule 1 versucht die SL, die oben genannten Punkte durchzuziehen. Spricht SuS wie auch KuK schon bei kleinsten „Verstößen“ an wie Dienstreiseantrag zu kurzfristig abgegeben oder eben hier und da mal 2-3 Minuten zu spät (während andere Kollegen die Zeit quatschend auf den Fluren verbringen).
An Schule 2 interessiert die SL gar nichts, solange sie keine Arbeit/Ärger hat. Oft sind das SL, die selbst unsicher sind oder wenig Ahnung von der konkreten…