lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Es gibt auch ältere Kollegen ohne GdB. 😉
Kathie hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
SwinginPhone hat das Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 gestartet.
Hallo,
gestern bekam ich eine Mail, dass das „Einstiegsinstrument“ jetzt für die Gymnasien in der 9. Klasse stattfinden soll. Wir hatten - vor allem, um mit den Realschulen parallel zu arbeiten - die Potentialanalyse immer zu Beginn der 8. Klasse durchgeführt.
Weiß jemand, was mit den anderen Standardelementen ist? Bislang war Potentialanalyse - Berufsfelderkundung - Betriebspraktikum ja eine halbwegs sinnvolle Reihenfolge. Soll das jetzt alles ein Jahr nach hinten geschoben werden?
Conni hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
Vieles ist ja schon gesagt worden.
In meiner letzten Klasse hatte ich neben der Ansage eine Signatur, dass ich mails werktags am Nachmittag abrufe. Das hat relativ wenig geholfen.
In meiner jetzigen Klasse habe ich - nachdem bei mir auch am Wochenende Mails mit sofortiger Dringlichkeit landeten, obwohl ich am 1. Elternabend gesagt hatte, dass ich die werktags am Nachmittag abrufe - eine entsprechende Reaktionsmail eingestellt. Jeder, der anfragt (ja, betrifft dann auch Kolleginnen)…