lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Grundschultest Ba-Wü 12

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      547
      12
    3. 1996

1. Schulausschluss ❌🏫❌in der Grundschule… 46

• 1996
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      2,2k
      46
    3. 1996

1. Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? 343

• Schokozwerg
    2. Antworten
      343
      Zugriffe
      20k
      343
    3. Satsuma

1. Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit 1,3k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      196k
      1,3k
    3. chemikus08

1. Rückkehr aus Abordnung an die Universität 85

• Stranddrang
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      3,6k
      85
    3. kodi

Letzte Aktivitäten

• 1996

Hat eine Antwort im Thema Grundschultest Ba-Wü verfasst.
    Beitrag
    […]

😃

Diese Frage stellen sich alle Bettoffenen.

Ich möchte nicht behaupten, dass ich es besser könnte, aber jedes Mal finde ich auch in den Aufgaben von Vera zweideutige Fragestellungen.

Zu weilen sind die Antworten der Kinder klüger als die Fragen.

Naja,…
  • 1996

Hat eine Antwort im Thema Schulausschluss ❌🏫❌in der Grundschule… verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte jetzt an dieser Stelle allen danken, die still mitgelesen haben oder auch kommentierten.

Jetzt werde ich ein wenig Wochenende machen, denn am Montag geht ja der heitere Spaß weiter. 🎪🤡🎠

Ich danke euch allen sehr.
  • 1996

Hat eine Antwort im Thema Schulausschluss ❌🏫❌in der Grundschule… verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich kann leider hier nicht den ganzen Fall aufrollen. Wir sind ein öffentliches Forum, wo sich rein theoretisch auch Leute anmelden können, die gar keine Lehrer sind.

Ich kann nicht alle Details preisgeben.

Ich führe normalerweise kein Elterngespräch…
  • Satsuma

Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.
    Beitrag
    […]

Damit tappst du perfekt in die Teilzeitfalle. Genau das sollte man nicht machen wenn man Teilzeit arbeitet, sonst ist es wirklich nur ein Minusgeschäft. Mach etwas für dich, fernab von Schule und Kinderbetreuung, am besten weg von zu Hause damit du…
  • Satsuma

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich würde übrigens wahrscheinlich auch nicht in der zusätzlichen freien Zeit mehr entspannen, sonderen eher die Zeit wieder in mehr Vorbereitung, etc. stecken. Das hatte ich ganz am Anfang auch gemacht, als ich eine halbe Vertretungsstelle hatte.…
  • chemikus08

Beitrag
    […]

Dann entsteht jedoch ein anderes Problem, was wir jetzt schon beobachten. In Windreichen und sonnenstarken Zeiten müssen die Anlagen für Stillstand bezahlt werden. Das sind jetzt schon riesige Beträge im Jahr. Hier müssen Pufferlösungen…
  • Finnegans Wake

Reaktion (Beitrag)
    […]

Das macht definitiv Sinn. Wir gucken sehr strategisch nach Leuten, die zu uns kommen wollen/sollen.
    Das mag vielleicht nicht an allen Schulen so sein, aber viel betreiben schon eine aktive Personalpolitik.
    Alte Beurteilungen im Sinne einer Bewertung…
  • kodi

Reaktion (Beitrag)
    Ich wage zu behaupten, dass nur eine Minderheit sich aus rein finanziellen Gründen für das Eigentum entscheidet, während der Großteil der Eigentümer selbstbewohnter Immobilien dies eher aus emotionalen Gründen macht.
  • kodi

Reaktion (Beitrag)
    […]

Diese Kalkulationen habe ich tatsächlich vor dem Kauf des Eigenheim auch getätigt und mieten wäre vermutlich tatsächlich etwas günstiger weggekommen. Dabei vergisst man aber schnell folgendes:

In den Kalkulationen wird unterstellt, dass beim Mieter…
  • kodi

Reaktion (Beitrag)
    Gerne noch einmal: das ist ein Spotpreis, der stündlich aktualisiert wird und i.d.R. erheblich niedriger liegt. Aber ja, wenn Spitzenlastkraftwerke zugeschaltet werden müssen, steigen die Grenzkosten halt extrem an.

Auf den Unterschied zwischen diesen…

Werbung