lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mieten oder Kaufen - die Büchse ist offen ... 68

• Finnegans Wake
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      697
      68
    3. state_of_Trance

1. Fragen zum Ländertausch NDS-NRW 3

• Eradest
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      333
      3
    3. WillG

1. Rückkehr aus Abordnung an die Universität 87

• Stranddrang
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      3,7k
      87
    3. WillG

1. Grundschultest Ba-Wü 18

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      679
      18
    3. Caro07

1. Abwesenheit bei Klassenarbeit, entschuldigt in WebUntis aber nicht beim Fachlehrer 15

• makksdaks
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      647
      15
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

• state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    Ja, da stimme ich dir ja - in Teilen zu. Vor allem, weil du jetzt halt von dir sprichst und nicht so verallgemeinerst, wie in manchen von deinen vorherigen Aussagen.
    DIR - und vielen anderen - bietet es Lebensqualität in deine eigene Sauna zu gehen. MIR…
  • Roxy

Reaktion (Beitrag)
    Ja, da stimme ich dir ja - in Teilen zu. Vor allem, weil du jetzt halt von dir sprichst und nicht so verallgemeinerst, wie in manchen von deinen vorherigen Aussagen.
    DIR - und vielen anderen - bietet es Lebensqualität in deine eigene Sauna zu gehen. MIR…
  • state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Mieten oder Kaufen - die Büchse ist offen ... verfasst.
    Beitrag
    Ja aber was machst du, WillG mit deinem Gehalt? Gibst es restlos aus? Lässt es auf dem Girokonto verschimmeln? Ernst gemeinte Frage.
  • WillG

Hat eine Antwort im Thema Fragen zum Ländertausch NDS-NRW verfasst.
    Beitrag
    Ne, ich würde das umgekehrt sehen. Das planstellenneutralle Ländertauschverfahren vermittelt dem Bewerber das Gefühl, ausgeliefert zu sein. Du hast alles getan, was tu konntest und damit deine Chancen gegenüber anderen Bewerbern deutlich erhöht. Das…
  • WillG

Hat eine Antwort im Thema Rückkehr aus Abordnung an die Universität verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich habe in meiner bisherigen Laufbahn mehrfach innerhalb des Schulsystems die beruflichen Zusammenhänge verändert (Versetzungen; Abordnungen; Bundeslandwechsel etc.) Ich bin bisher immer so verfahren, wie du es hier beschreibst und es hat sich…
  • Caro07

Hat eine Antwort im Thema Grundschultest Ba-Wü verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich glaube, bei dem Test sollte vor allem das flexible Denken und das Durchdringen von Aufgaben abgefragt werden; so erklären sich die unterschiedlichen Themengebiete. Die bisher durchgenommmenen Grundrechenarten werden vorausgesetzt. Schriftlich hat…
  • WillG

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Elterngespräche reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Nur, damit ich das einordnen kann:; Um wieviel Uhr ist das dann?

[…]

Bist Du in Teilzeit?

Zum Thema:
    Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich mit Betrieben kommuniziere. Die wollen in der Regel nicht mehr nach 17 Uhr ein Gespräch, da ihre…
  • Schiri

Reaktion (Beitrag)
    Der eigentliche Vorteil von Eigentum ergibt sich aus dem Gestaltungsfreiraum. Ich hab meine schöne alte Holztreppe ins Dachgeschoss rosa gepinselt, das wäre bei Miete vielleicht nicht so einfach möglich gewesen. Außerdem hab ich Wände rausgerissen,…
  • Schiri

Reaktion (Beitrag)
    Ich wage zu behaupten, dass nur eine Minderheit sich aus rein finanziellen Gründen für das Eigentum entscheidet, während der Großteil der Eigentümer selbstbewohnter Immobilien dies eher aus emotionalen Gründen macht.
  • WillG

Hat eine Antwort im Thema Mieten oder Kaufen - die Büchse ist offen ... verfasst.
    Beitrag
    […]

Angesichts der Tatsache, dass dieser Teilthread aus einem Thread zum Thema "Teilzeit" entstanden ist, gibt es da nichts mehr zu kapern ;)
    Oder anders gesagt:
    […]

Ich sehe mich durch den späteren Verlauf dieses Teilthreads in meiner persönlichen Meinung…

Werbung