lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Krieg reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Behörden und ernstzunehmende Medien mit vorliegenden, festen Zahlen und Fakten agieren und nicht unabhängig von den bekannten, offiziell vorliegenden Zahlen von "mehreren Tausend" sprechen.
Man kann immer noch nachsteuern. Oder man kann gleich zum Hetzen mit pauschalen hohen Zahlen ins Rennen gehen.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Also, ich habe festgestellt (nein besser: mein Mann und ich haben festgestellt), dass wir zuhause - zumindest momentan - keinen Drucker mehr brauchen. Seitdem im Frühjahr 2025 zuerst unser Drucker, dann unser Fest-PC defekt und uns Reparaturen oder Neuanschaffungen zu teuer waren, kommen wir gut ohne diese beiden Geräte zurecht. Mein Mann nutzt privat nur noch ein Tablet, ich habe einen privaten und einen Dienst-Laptop (schulisches Leihgerät) und drucke mittlerweile ausschließlich in der Schule…