lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema AOSF auf Aktenlage reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
Welche Funktion haben Noten deiner Meinung nach?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von NRW-Lehrerin1976 im Thema AOSF auf Aktenlage reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
Warum? Er ist zutreffend. Die kirchlichen Schulen, an denen ich gearbeitet habe, mussten keine Kinder ohne Gymnasialempfehlung aufnehmen und haben auch keine zieldifferente Inklusion betrieben. Und wer dort nicht in der Spur lief, musste irgendwann auch gehen. Das ist Selektion.
Palim hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
[…]
Das Problem, diese Schüler:innen beschulen zu müssen, bleibt bestehen, dazu gehört, dass die Anforderungen nicht entsprechend differenziert werden können, aber müssten, um überhaupt Erfolge erreichen zu können.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
Ganz konkret an Beispiel der Kita meiner Kinder bedeuten wegbrechende Kirchensteuereinnahmen, dass der Gemeinderat beschlossen hat, dass die Inklusionsarbeit nicht mehr bezuschusst werden kann.
Da ich selber in einer kirchlichen Schule war, kann ich sagen, dass das was denn Schülern dort geboten wird an den wenigsten staatlichen Schulen geboten werden kann.
[…]
Ich finde den Begriff Selektion in Bezug auf Menschen völlig unangebracht!
@Maylin85 Vielleicht muss man diesen Gedanken, sofern…
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Hilfe bei der Wohnsitzwahl reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass Leute, die als Säuglinge nicht gestillt wurden, im späteren Leben besonders auf Vanille stünden, weil das Aroma in den Ersatzprodukten noch deutlich stärker sei als in der Muttermilch. Dazu konnte ich aber bei einer kurzen Recherche keine Hinweise oder Artikel finden - stimmt also vielleicht auch nicht. Dafür bin ich da auf obig verlinkten Artikel gestoßen (auch interessant).