lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
Darf ich fragen, ob es in einem "sprachlichen" Fach ist, bzw. in einem Fach mit 28 Punkten Darstellungsleistung?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Moebius hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Niemand hat sowas hier irgendwo verlangt oder propagiert.
Es geht ausschließlich darum, den jetzt neuen Weg über die Tagespauschale zu gehen und nicht darauf zu vertrauen, dass der inzwischen nicht mehr vorgesehene Weg über das Arbeitszimmer zufällig doch noch durchgeht wie im Fall von MarieJ .
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Es ist vor allem eine willkommene "Nebelkerze" auf die im Sommerloch von interessierter Seite gerne reagiert wurde.
Ceuta ist eine autonome Exklave Spaniens in Nordafrika. Somit gehört sie politisch zu Spanien und zählt damit offiziell zum Schengen-Raum. In der Praxis gilt dort jedoch eine Sonderregelung: Die Grenzkontrollen von Ceuta nach Spanien sind strikt und durch Schengen nicht aufgehoben - obwohl man von "Spanien nach Spanien" reist. Wenn man von Ceuta aus auf das spanische Festland…
Dante hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Für Kunsterzieher*innen: Videotutorials zu Druckgrafik reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
Im Abitur? Nein. In der EF bin ich darauf gestützt tatsächlich mal eine Notenstufe runtergegangen (dass man hier nur diese ganze Stufe hat finde ich etwas schwierig, denn der Schritt ist schon ziemlich groß), und in der Q1 teils einen Punkt. Ich kommuniziere aber für jeden Kurs klar die Möglichkeit, und schreibe das auch auf jeden EWH drauf (auch wenn realistisch betrachtet diejenigen, die es dort auch tatsächlich lesen, davon nicht betroffen sind). Wunderheilung ist aber natürlich auch…