lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Also ich würde auf gar keinen Fall in einer nachverdichteten Siedlung wohnen wollen. Die Verdichtung mindert doch die Lebensqualität massiv. Selbst in der DDR gab es zwischen den Plattenbauten Wiese, Bäume, Spielplätze, …
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
Super sparsam, wenn der Strom aus der Steckdose kommt ;-)
Der Verbrauch eines modernen Smartboards liegt zwischen 90 und 460 Watt.
Eine typische Wanduhr verbraucht im Durchschnitt etwa 0,0002 bis 0,0005 Watt (also 0,2 bis 0,5 Milliwatt).
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Genau so. Ich hab' mir 'ne Excel-Arbeitsmappe gestrickt, in der mehrere Punktesysteme hinterlegt sind, mit denen die Endnote entweder streng linear (50%=3/4) oder mit "strengerer" Notenskala (für Vokabeltests etc.) errechnet werden. Man gibt die maximal erreichbare Punktzahl ein - die Tabelle spuckt die Note aus.
In einer Teiltabelle kann man die Teilpunkte der Einzelaufgaben aufsummieren und erhält die Endnote angezeigt. Damit ist der Stapel flugs durchbenotet.
Enthjalten ist auch ein…
pepe hat eine Antwort im Thema BECHUNSUTABASALT verfasst.
[…]
Irgendwas mit Vanille, du hast nur das V vergessen...
Kapa hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Mein Schüler fallen regelmäßig darauf rein und Geiern nach.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Ich weiß gar nicht, was dieses "Excel" sein soll, von dem ihr da redet. Hat das was mit diesen neumodischen Kästen mit Fernsehern zu tun, die da jetzt in den Klassentimmen rumstehen? Ich hab die mal angemacht und war ganz beeindruckt, dass die schon Farbe hatten, aber die haben weder das erste Programm, noch ZDF noch das dritte Programm reinbekommen, da hab ich wieder ausgeschalten.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Hinzu kommt die grundsätzliche Frage, ob in Deutschland wie in den 1970er- und 1980er-Jahren wieder im großen Stil komplette Siedlungen und Neubaugebiete entstehen sollen oder ob zukünftig ein Neubaugebiet eher die Ausnahme darstellen soll und man sich vor allem auf die Nutzung bestehender Baulücken, Nachverdichtung und Sanierung von Altbestand fokussiert.