lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Vorbereitung auf die Sondermaßnahme als Quereinsteiger reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Wie sollten die Ferien heißen reagiert.
Super112 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Tobbe hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Als A14er die Schule wechseln? (NRW) verfasst.
[…]
Ja so habe ich das auch immer verstanden, hab zumidnest keine A14 gesehen wo das anders war. Wäre eigentlich schön, so anstrengend ist ja ein A14-Verfahren auch nicht und das würde den Prozess dorch etwas beschleunigen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Eins weiß ich ganz sicher: in NRW ist gar nichts automatisch. In keiner Schulform.
So wie ich es verstanden habe (bis jemand aus den Schulformen korrigiert oder bestätigt), von dem was hier alle schreiben: A13 (ohne Z sogar?) war eben eine Beförderungsstelle. Mit Bewerbung für eine ausgeschriebene Zusatzaufgabe, Prüfungstag, sich gegen andere Bewerber*innen durchsetzen.
Und jetzt: die Zusatzaufgabe behält man, auch dasselbe Geld, ist aber mit allen anderen wieder im (neuen) Eingangsamt.…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Wie ist es denn jetzt für Primarstufe und Sek I?
Ich dachte es läuft bislang so: A12, nach ein paar Jahren automatisch A13, wer Glück hat, noch eine Zulage für die Zusatzaufgaben.
Oder gab es bis jetzt mehr Beförderungsämter A14 für die Kolleg*innen an Grund- und Gesamtschulen?
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.