lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Wie ist es denn jetzt für Primarstufe und Sek I?
Ich dachte es läuft bislang so: A12, nach ein paar Jahren automatisch A13, wer Glück hat, noch eine Zulage für die Zusatzaufgaben.
Oder gab es bis jetzt mehr Beförderungsämter A14 für die Kolleg*innen an Grund- und Gesamtschulen?
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Quittengelee hat mit
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Alle nicht-gymnasialen Schulformen sind benachteiligt hinsichtlich der Entwicklungsmöglichkeiten unterhalb der Schulleitungsebene. Wenn Du künftig eine Beförderung haben willst, musst Du dort automatisch in die Schulleitungsebene wechseln.
Die typische Karriere am Gymnasium sieht so aus:
Eingangsamt A13Z
Erstes Beförderungsamt A14
Erstes Funktionsamt A15
Stv. SL A15Z
Schulleitung A16
Die typische Karriere an der Grundschule sieht so aus:
Eingangsamt A13
Stv. SL A13Z
SL A14
Die…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
Dachte gerade Ähnliches: Ich sehe da auch keinen Widerspruch. Wem die Lehrerin zu woke, der Lehrer zu queer, die Klientel zu migrantisch ist, soll sein Kind zu Hause unterrichten dürfen. Wer ein siebendes Gymnasium bevorzugt, soll das wählen können. Die Elite soll unter sich bleiben.
Schlimm finde ich diese Rhetorik. Spätestens nach einem Jahr in Regierungsposition wissen die dann auch, was man tun muss, um Vereine ausbluten zu lassen, Schulbuchwahl zu regulieren, jegliche Kulturförderung zu…
Seph hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
So rätselhaft finde ich das gar nicht. Sie schreiben derzeit ja nicht, wie eigentlich eine Auswahl auf 25% erfolgen soll, aber vermutlich soll da nicht nur nach Leistungskriterien gefiltert werden. Es dürfte darum gehen, wenigstens eine Schulform "schön deutsch" zu halten. Gleichzeitig will man den völkisch-nationalen Anhängern ermöglichen, ihre Kinder nicht mehr der "linksversifften" Bildungsideologie aussetzen zu müssen. Wenn man sich mal die typischen Motivationen für den Hausunterricht…