lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alterra hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Beihilfe im Rückstand reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
[…]
Nur weil ich Preuße bin? 😅
Kris24 hat eine Antwort im Thema Beihilfe im Rückstand verfasst.
Bei mir ist die PKV langsamer, sie benötigt am Ende des Jahres zwischen ein und zwei Wochen. Sonst geht es auch schneller.
Beihilfe wie geschrieben noch nie länger als 3 Tage, seitdem ich alles selbst hochlade. Das kann ich seit einigen Jahren, früher mit PDF und Browser, seit einiger Zeit mit einer App.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
[…]
Ich mache selten jedes Jahr das Gleiche. Siehe oben. Irgendwie brauche ich immer wieder mal neue Herausforderungen.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
[…]
Ne, wie soll ich denn sonst prokrastinieren?
Mich langweilen eher diese Wiederholungen im Jahreszyklus. Ich kann das gar nicht so sehr beschreiben. Unterricht mache ich gern oder auch Projekte. Aber dieses routinemäßige Dran-Denken im Jahresverlauf an immer wieder die gleichen Sachen...Das geht mir auf den Sack.
Ich hab ne Zeitlang einen Schulversuch begleitet, da musste man erstmal eine Struktur aufbauen, bis das dann wieder Routine war. Bis dahin hats Spaß gemacht. Jetzt langweilt es mich wieder.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Deutsche Schule Genua verfasst.
Ortslehrkraft in Italien. Natürlich ist das schlecht bezahlt.
Yoshi hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema WM 2026 verfasst.
[…]
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendeine relevante Mannschaft die WM boykottiert? Da geht es um viel Geld.