lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Auch im Privatleben braucht man - spätestens als Opa - einen (Laser-) Drucker. Ausgedruckte Ausmalvorlagen verschaffen Verschnaufpausen ;-)
Laserdrucker gibt es wohlfeil im Refurbished-Bereich.
Vorteile:
- Kein Tintenkopf trocknet ein
- 4000-5000 Ausdrucke pro Kartusche
- Wer keinen Drucker besitzt, muss seine Behördenbriefe von Hand schreiben. Mit Drucker greift man auf Druckvorlagen zu. Es kann nicht alles per e-Mail erledigt werden.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Wofür?
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Und du glaubst, dass "deine" Zahlen authentisch und deine Quellen verlässlich seien? Der Glaube versetzt Berge Fakten.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Doch. My Generation ;-)
Doch die meisten Foristen "flogen damals noch mit den Mücken", waren noch nicht gezeugt und wissen vermutlich nicht, dass uns das Thema seit mehr als 50 Jahren begleitet.
Bereits 1972 hatte der Club of Rome über die "Grenzen des Wachstums" berichtet. 1973 wurde das Thema nicht nur in den Schulen während der Ölpreiskrise [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpreiskrise] aktuell. Erschreckend ist, dass sich die Abläufe wiederholen - und die Ursachen bleiben.
Bromme hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Waren alle diese Tätigkeiten mit der Beförderung nach A13 verbunden, oder ist da nach und nach immer mehr dazu gekommen?
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Wow. Respekt.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Kanntest Du das noch nicht?
Lilo85 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Jetzt sind wir weit weg vom eigentlichen Thema, aber ein kurzer Einblick in meine Arbeit an der Stelle (ehe es hier dann hoffentlich zurück zum Thema A13 für alle und Beförderungsstellenbesoldung geht) :
Stimmt, man kann die Schulen und ihre Systeme wirklich schwer miteinander vergleichen.
Ich habe mir mal den Aufwand allein für den Stundenplan diesen Sommer angeschaut: Das waren gut 60 reine Arbeitsstunden. Die Unterrichtsverteilung (UVD) erstelle ich zusammen mit dem Direktor, der das…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Was uns bevorsteht, wurde bereits 1978 von Hoimar von Ditfurth prognostiziert.
https://www.youtube.com/watch?v=ZGQhtOVAI3o
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich abonniere alles mögliche und lese quer. In diesem Fall kursieren authentische Zahlen seit locker 2 Wochen, bis die Behörden auch mal scheibchenweise nachkleckern - empfindest du das als überzeugende Informationspolitik?