lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Richtig, da war ich jetzt irgendwie von ausgegangen aber klar, das muss man machen!
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Dann musst du es trotzdem machen.
ilovemypudding hat eine Antwort im Thema Quereinstieg in kaufm. Berufschulen. Welche Fächer muss man unterrichten? verfasst.
[…]
Interessant, dass du dir für einen persönlichen und abwertenden Seitenhieb Zeit nimmst, aber nicht für eine normale sachliche Antwort. Die Information zu Niedersachsen hätte völlig gereicht.
Aber ich verstehe jetzt immerhin, womit ich es zu tun habe. Manche projizieren ihren eigenen Frust offenbar lieber auf Fremde im Internet, statt einfach professionell zu bleiben.
Dass so ein Ton ausgerechnet von einer Lehrkraft kommt, spricht jedenfalls nicht besonders für das pädagogische…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Nicht ganz.
-> Teilt die SL dich trotzdem dafür ein UND DIE LEHRKRAFT REMONSTRIERT (signalisiert, dass sie sich nicht in der Lage, das Fach zu unterrichten), haftet sie und handelt grob fahrlässig.
(aber die SL darf einen gar nicht einsetzen.)
[…]
Für alle anderen Fächer gilt: Nein, du kannst dich nicht "wehren".
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Ja, kann man. Manche Fächer haben "harte" Zulassungsbedingungen, z. B. Religion, Sport, Physik & Chemie, Technik (wegen der Fachräume). Teilt die SL dich trotzdem dafür ein, haftet sie und handelt grob fahrlässig.