lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
Nein, das ist meines Erachtens auch nicht möglich. Es ist halt eine sehr pragmatische Lösung, die wenig Mehraufwand verusacht.
Mit Restrisiken.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Bist du selbst ausgebildeter Lehrer? Deine Beiträge erwecken bei mir manchmal den Eindruck, als ob du ggf. eine Privatschule leitest und selbst kein Referendariat gemacht hast oder ohne Lehrerfahrung in die Tätigkeit gekommen bist. Vielleicht liege ich falsch, dann no offense, würde mich wirklich interessieren.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
[…]
Ich kenne Mitbetreuung nur in "Hörweite" (also der Raum nebenan oder gegenüber) mit der Maßgabe, mehrmals in der Stunde zur Kontrolle reinzuschauen. Ich wüsste auch nicht, wie ich sinnvoll Verantwortung für eine Lerngruppe übernehmen sollte die ich nicht in kürzester Zeit im Blick haben kann.
Palim hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
Wir rutschen von einer schlechten Versorgung gerade in eine sehr schlechte, sodass auch wir in das Aufteilen der Klassen gehen müssen, sowohl bei vorab bekannten Terminen wie auch bei kurzfristiger Vertretung.
Es gibt Jahrgänge, in denen wir Klassen zusammenlegen können, aber das geht nicht überall. Das 2. Halbjahr wird übel.