lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 134

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      6,4k
      134
    3. Kapa

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      289k
      2k
    3. Kapa

    1. Müssen Sonderpädagogen an Regelschulen oder Beratungszentren Unterrichten? 12

      • Lihni
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      256
      12
    3. Gymshark

    1. FOR-Erwerb Gymnasium NRW 7

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      252
      7
    3. Karl-Dieter

    1. Digitales Klassenbuch WebUntis 23

      • Avantasia
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      696
      23
    3. Karl-Dieter

Letzte Aktivitäten

  • Kapa

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich kann dich für Brandenburg an dieser Stelle bestätigen. Küche ist Hygienebereich, für die Nutzung der Lehrküche ist ein Nachweis notwendig. Den kriegen in der Regel nur WAT-Lehrkräfte. De facto muss auch bei der Verarbeitung und dem Verkauf…
  • Kapa

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Schau dir den Mann mal genauer an:
    Die meisten seiner Auftritte strotzen von einem Bild der Stärke und des Egos.

    Solche Menschen verkriechen sich nicht einfach. Sie versuchen in irgendeiner Art ihren Stempel zu hinterlassen.


    Putins Stempel ist bisher von…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da würde ich doch glatt mal das Experiment wagen und an den Klassenraumtüren ein Schild befestigen: Unterrichten verboten.

    Da wär ich in Berlin jedenfalls fein raus :prost:
  • Gymshark

    Beitrag
    […]

    Stimmt zwar, aber wenn alle Pädaogikinteressierten ihre Berufswahl ausschließlich danach ausrichten würden, hätten wir irgendwann keine Sozialarbeiter, Erzieher, Heilpädagogen, Schul- und Alltagsbegleiter u.ä. mehr. Die finanziellen Aussichten…
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    […]

    Da liegst du jedoch in der Regel einige Gehaltsgruppen unter A13, was Sonderschulpädagogen erhalten.
  • Gymshark

    Beitrag
    Lihni : Du kannst doch auch Sonderpädagoge im außerschulischen Bereich werden, wenn du keine Lust auf klassisches Unterrichten hast. Geht entweder über ein Studium der Sozialen Arbeit mit entsprechendem Schwerpunkt oder Heilpädaogik. Hierzu können die…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hab auch schon Whiteboards geputzt, die von KuK mit Edding beschrieben wurden ;)
    Das Problem an der Reinigung liegt darin, dass sich das Reinigungspersonal nicht mehr als "Stammpersonal" der Schule zugehörig fühlt, sondern von externen…
  • Wolfgang Autenrieth

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und ich finde, keine Arbeit ist unter irgend jemandes Würde. Wenn diesen Thread hier jemand liest, ist wieder jedes Beamtenklischee bestätigt: Gepampert durch den Staat, aber Arbeit - bitte vermeiden, gibt das Ausgleich, muss ich das, meld dich…
  • […]

    ... und mehr. Das SoPäd-Studium beinhaltet (in BaWü) neben neben (mindestens) 2 Unterrichtsfächern auch einen großen Anteil psychologisches und medizinisches Fachwissen. Sonderpädagog:innen führen auf Anforderung von Schulen und/oder…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der Mann ist 71 und stinkreich. Ich denke, ein negativer Ausgang des Krieges hätte für ihn persönlich kaum nennenswerte Folgen. Im Zweifelsfall setzt er sich ab und verbringt seine letzten Jahre dort, wo ihn keiner finden wird.

Werbung