lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
Gut, also dazu: ich finde nicht, dass am Gymnasium am letzten Tag vor den Weihnachtsferien 6 Stunden lang verpflichtend Weihnachten gefeiert werden muss.
Ich finde, dass man das machen kann, wenn man mag. M.E. reicht eine Doppelstunde. Aber nicht, dass man "als Lehrkraft wissen muss", dass einen Tag lang Weihnachtsbräuche in der Schule zwingend dazugehören, weil das "wichtige christliche Fest Weihnachten" bevorsteht. Das ist kein Automatismus.
Auf dieses Zitat von dir hatte ich mich…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
[…]
Zumindest ehrlicher. So sieht es bisschen aus, als käme es dir nur auf deine Beförderung an und nicht um eventuelle Visionen, die du bezüglich genau der Schule hast, bei der du dich gerade bewirbst....
Was tust du, wenn du beide Stellen bekommst?
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zwei A15-Stellen: Ein Verfahren verfasst.
[…]
Wollte schon im ersten Moment fragen: Fällt das nicht unter fremdgehen? :flieh:
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Wir haben 5 und sie heißen Faschingsferien, jedenfalls nicht wie bei anderen Winterferien. Ich vermute, es gibt sie nur, weil Fasching ist und sowieso alle permanent etwas angeschickert sind....
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Wahrscheinlich ganz neu gedruckt, hoffentlich in Farbe... ;)