lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Sie machen ihre bisherige Tätigkeit zu genau denselben Konditionen wie zuvor. Nur fühlt sich das jetzt vlt. anders an, weil andere nicht mehr weniger haben als man selbst. Ich erinnere mich übrigens daran, dass bei der Einführung von "A13 für alle" den Gymnasiallehrkräften oft gerade das vorgehalten wurde, man möge sich nicht beschweren, da sich für einen daran ja nichts ändere ;)
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Bei 2 Fünfen, bei nur einer 5 reicht auch eine 3.
(Und plötzlich sind auch Nebenfächer wichtig, in meinem Beispiel sorgt die 5 in Bio dafür, dass die 5 in Mathe nicht mit einer 3 im Hauptfach ausgeglichen werden kann. Also muss man sich in allen Fächern anstrengen, wenn man versetzt werden will.)
Seph hat eine Antwort im Thema Schriftliche Division mit Rest verfasst.
[…]
Ja, die Probleme in Mathematik liegen an anderer Stelle. Gerade das kann ein sinnvoller Grund sein, für diese mehr Zeit zu schaffen, indem man nicht mehr benötigte Verfahren in den Hintergrund rückt.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Hilf mir mal etwas. „MÄE“ ist das Medianeinkommen, der Faktor 0,8 rührt von den 80% her. Aber woher hast Du den Faktor 2,3?
raindrop hat eine Antwort im Thema Schriftliche Division mit Rest verfasst.
[…]
Gib ihnen noch etwas Zeit, der neue Lehrplan ist noch nicht so alt.
Und beim Thema Schulbücher: Diese entstehen auch nicht über Nacht. Dann könnte es noch spannend werden, wie die das in den Schulbüchern umsetzen. Ich kenne kein einziges Schulbuch in der Grundschule, welches nur für Niedersachsen erstellt wird.
Ich glaube auch nicht, dass die anderen Bundesländer in evtl. zu erstellenden neuen Lehrplänen die schriftliche Division rausschmeissen werden. Das wird ein Sonderweg…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Ich will und kann mich inhaltlich nicht äußern, aber: Wenn es so ist, warum nimmt das Land das Risiko einer Nullrunde (wenn sie kein Cent mehr als nötig bekämen, müssten sie im nächsten Jahr wegen Inflation mehr bekommen ...)
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Bromme hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Ja, das war zu vermuten. Aber keine Hinweise darauf, dass sie jetzt wenigstens Entlastung für ihre A13 Aufgaben bekommen können? Oder sie nach 10/15/20 Jahren abgeben dürfen?
Wenigstens ein kleines bisschen Gerechtigkeit? Oder einfach Pech jetzt?