lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Dieser Energiebedarf kann auch durchaus klimaneutral gedeckt werden. Dazu gibt es diverse Ideen und Pilotprojekte. Aber im Endeffekt sage ich doch, dass man alle Bereich die klimaschädlich agieren überprüfen und einbinden muss.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Ich sage keineswegs, dass die Schule schuld ist. Schulen sind oft auch einfach überfordert und werden alleine gelassen. Aber ohne Hintergründe ist absolut unpassend gleich die Schuld am Verhalten der Kinder nur bei den Eltern zu sehen und ihr Verhalten gar als eine Form von Kindesmissbrauch zu sehen. Ich habe auch schon 2-3 Kinder mit schlimmen Diagnosen gehabt und ich weiß was es für eine Kampf für die Eltern ist entsprechende Arzttermine zu bekommen und dann Hilfen zu bekommen. Gerade im…
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
Wie ist es denn mit Kalenderplanung? Habe jetzt von jemandem gehört, dass man angeben muss, wann man Urlaub nimmt. Das hat die Schule so gar nicht.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.
[…]
Ich möchte die Schuldzuweisungen klar von mir weisen. Ich war hier nicht schon t und bin seit Sommer 2025 hier. Lies gerne nach, wenn du es nicht glaubst.
Zum Verlauf der Diskussion: Mir ist durchaus bekannt, dass es Schulen gibt, an denen Referendare verbleiben. Wenn an einer Schule aber kaum junge Leute sind, dann ist das schon sehr seltsam. Entweder hat man verpennt Nachwuchs zu gewinnen oder alle die da waren haben lieber das Weite ergriffen.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Während Ihr Euch über den Fußabdruck eines Hundes unterhaltet, sind die Techgiganten dabei ein KI System zu implementieren, dass einen Energiebedarf nach sich zieht, bei dem jeder eine eigene Hundemeute haben könnte und das hätte nicht so einen hohen ökologischen Fußabdruck. Weiß im Moment nicht ob ich lachen oder weinen soll.🙈🤷
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Aber warum ist ein Gegeneinander? Aber ich denke, dass es schon sinnvoll ist sich die verschiedenen Aspekte anzusehen und zu sehen, was man reduzieren kann. Pferdehaltung ist in der Regel ein Luxusgut. Und das sollte genauso besteuert werden wie Flugreisen. Ebenso müsste man überlegen, ob man nicht auch eine Steuer auf Fleisch einführt. Meines Wissen verursacht die Tierhaltung auch viel CO2. Am Ende hat man einerseits Gelder um die Effekte das Klimawandels zu bekämpfen und gleichzeitig…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Ach, was heißt "unfreundlich"? Ich amüsiere mich über solche Beiträge, die gegen mich gerichtet sind, eher und denke mir, was für arme Würstchen solche User*innen doch sein müssen.