lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Steile These finde ich eher, wenn Eltern von "Systemsprengen" glauben oder behaupten es läge an der Schule. Therapie ist natürlich die bessere Option, aber in den meisten Fällen dürfte das systemische Familientherapie sein, weil das gesprengte System seinen Kern im Kernsystem hat. Ich habe bisher nur zweimal verhaltensauffällige Schüler gehabt, bei denen die Eltern in vollem Maße einsichtig und kooperativ gewesen sind und bei beiden Kindern lagen dann aber auch seit der Grundschule gesicherte…
MarieJ hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Höhere Steuern => weniger Haustiere
Status_Quo hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Ja, andererseits, wenn dann solche Dinge behauptet werden wie: "Hätte besser einen anderen Beruf ergriffen" oder "Weiß selbst nicht, was er/sie redet"... was soll man denn dazu noch sagen bzw. überlegen, ob da was dran ist?
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Gerüchteweise entstehen den Gemeinden durch die Hundehaltung Kosten außerhalb von Klimaschäden. Insbesondere Reinigung, Aufstellen von Mülleimern, Kontrolle von Leinenzwang, ...
Moebius hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Die Hundesteuer beträgt durchschnittlich ganz grob 150€ pro Jahr, die Luftverkehrssteuer für einen Interkontinentalflug beträgt ca. 70€
Keine dieser beiden Steuern wird in irgendeiner Weise zur Verwendung der dabei entstandenen Klimaschäden verwendet.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Das ist eine steile These. Es könnte auch gut sein, dass das Kind professionelle Hilfe braucht, die es vielleicht nicht in dem Maße bekommt, wie es notwendig ist. Das Kind von Schule zu Schule verweisen ist auch keine Lösung. Das kann an den Eltern liegen, kann aber auch am System liegen. Viele Schule tun sich schwer mit echten Systemsprengern. Dazu fehlen Therapieplätze und Hilfsmaßnahmen. Da können die Eltern noch so engagiert und gut sein. Ohne professionelle Hilfe kommt man oft nicht…
Saruman hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Inwiefern wird sowas kompensiert, wenn mehr Steuern gezahlt werden?
Moebius hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Ich war in einem Jahr mal gleichzeitig unter "Schwerste Klausuren" und "Leichteste Klausuren" im Ranking platziert.
Die oben genannten Kategorien sind nicht schön. Dagegen unter der Überschrift "Verleumdung" vor zu gehen, halte ich für aussichtslos. SuS dürfen in Abizeitungen auch Meinungen über Lehrkräfte äußern und diese dürfen auch negativ sein, nur nicht objektiv beleidigend oder unwahre Tatsachenbehauptungen.
Die unschöne Wahrheit ist, dass ich in vielen Fällen die negativen…