lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Dann müssen ggf. die Schienen wieder wie früher verschraubt werden anstatt sie zu verschweißen, dann hast du halt alle 50m eine Dehnfuge.
[…]
In der Türkei sind z.B. Straßen aus Beton-Verbundsteinpflaster üblich, weil es für den Asphalt zu heiß wird. Könnten wir hier auch machen.
[…]
Du meinst ein Verbot der Haustierhaltung? Zumal die Haustierhaltung inkl. der Futterproduktion für diese Tiere doch weitaus klimaschädlicher ist als das Fliegen.
[…]
Bis die Klimaschutzmaßnahmen ein…
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
Nimm die Stelle an. Die Jobaussichten als Gymnasiallehrer sind derzeit nicht gut.
Dass die Schule nicht begeistert ist, wenn jemand eingestellt wird und dann gleich ausfällt, ist klar. Aber damit müssen die klarkommen. Es sind immer wieder Kollegen wegen Schwangerschaft oder Krankheit temporär nicht da. Das ist was völlig normales und letztendlich macht es eigentlich organisatorisch auch keinen Unterschied, wann das im Berufsleben passiert.
Ein weiterer Aspekt für das Annehmen wäre, dass du…