lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Das wäre in dieser Form bei uns gar nicht erlaubt.
Bei uns müssen auch Arbeiten neu geschrieben oder genehmigt werden, wenn zu viele Arbeiten mit 5 oder 6 benotet werden. Entsprechend macht es durchaus Sinn gefährdete Arbeiten schnell zu korrigieren, damit ich weiß woran ich bin.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Wir reden hier aber nicht von Arbeitszeit sondern von Präsenszeiten. I.R. arbeitet man 1/3 der Arbeitszeit zuhause. Dazu haben wir natürlich einen Beruf, wo die Präsenzzeiten durch alle Mitarbeiter abgedeckt werden müssen. Dann sind wir wieder bei dem Problem mit den Fächern etc. ...
Klinger hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Wenn das der Fall ist, dann sage ich den SuS, dass sich die Note vielleicht noch zum Guten verändert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
aber das weißt du schon beim Korrigieren (wenn du deine Noten gibst).
Manchmal kommt das vor. Wenn z.B. alle SuS bis auf einen bei einer Aufgabe 0 Punkte haben, dann habe ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit etwas falsch gemacht. Dann kann ich diese Aufgabe aus der Wertung nehmen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ja, so ist es. Mensa, Kantine, Brot, Fertigpackungen. Verhungern tue ich definitiv nicht.
Aber kochen tue ich quasi nie und erst recht nie für mich alleine.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
und dann veränderst du die Note?!
[…]
Ebenso. Manchmal noch während der Stunde, in der die Klausur geschrieben wird. Anfangen tu ich da auf jeden Fall. Und je nach Klausur und Klassengröße kann es auch passieren, dass ich noch in der Stunde fertig werde. Aber: Berufliche Schule, also 100% Doppelstunden und manchmal nur Klassengröße 12. Ich sage dann die Noten den SuS, gebe die Klausur aber nicht zurück bzw. sammel sie wieder ein, denn erstens gibt's meist Nachschreiber und 2. gucke ich da zu Hause nochmal in Ruhe drüber.…
Humblebee hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Mein Mann hat ca. 15 Jahre allein gelebt und ist auch ohne Kochen zu können gut über die Runden gekommen ;-) . "Unter der Woche" ist er in der Betriebskantine essen gegangen, am Wochenende oder im Urlaub gab's Nudeln mit Fertigsauce, Salat mit gekauftem Dressing, ab und zu Fertiggerichte, etwas vom Imbiss oder er ist mit Kumpels essen gegangen. Manchmal war er auch bei seinen Eltern oder seinen Geschwistern zum Essen eingeladen. Er hat halt einfach keinen Spaß am Kochen, genauso wenig…