lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Beide Fächer in der Oberstufe? verfasst.
[…]
Mittlerweile wird quasi alles an routine-/effizienzbedingter Zeitersparnis von der exorbitanten Erosion von Textrezeptions- und -produktionskompetenzen der Schüler resp. der entsprechenden Zunahme an Fehlern in deren Texten komplett 'aufgefressen' - bei einem GK mit 26 Schülern ist es inzwischen Glück, wenn ein oder max. zwei Schüler mir Arbeiten einreichen, die ein paar aufeinanderfolgende Sätze ohne Fehler beinhalten, i.d.R. sind nämlich (weit) über 50 % eines jeden(!) Satzes falsch.…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Pilu hat eine Antwort im Thema Erledigt verfasst.
[…]
Naja, da nur ein Teil der Antworten hilfreich war und der Rest eher nicht, kann der Thread gelöscht werden. :wink_1:
RosaLaune hat das Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. gestartet.
Guten Morgen,
am Freitag hatte ich ein unschönes Erlebnis während einer Klassenarbeit in der Ausbildungsvorbereitung. Die Arbeit war für 45 Minuten ausgelegt. Nach etwa 25 Minuten haben sich sieben (!) Schüler mehr oder weniger gleichzeitig gemeldet, weil sie ganz dringend auf Toilette mussten. Ich habe sie gebeten, bitte nacheinander zu gehen, aber die Schüler bestanden darauf, dass es ihr Recht ist, auf Toilette zu gehen. In dem Moment war ich überfragt, ob dies auch während…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Wenn ich mir etliche Beiträge hier zu Gemüte führe: Gut, dass ich mich nicht mehr mit Gutmenschen auseinandersetzen muss! 8)
BaldPension hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
Als Freier Musikalischer Mitarbeiter werde ich für die 5er und 6er wieder ordentlich Klavier spielen, bis die Hände brechen!
Die 5er und 6er zelebrieren wieder ein Krippenspiel. Dazu eine ganze Tüte traditionelle Weihnachtslieder. Die Musikkollegen leiten die Gesangsgruppen, ich sitze "nur" am Klavier und genieße die Weihnachtsstimmung. 8)
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Lehrerberuf 1959 reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
[…]
Hmm welche Summe soll das sein? Weggefallen ist nichts.