lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Die Kinder sind aber nicht ewig mitversichert. Wenn du keine pauschale Beihilfe bekommst, macht die GKV nur in sehr sehr wenigen Fällen Sinn.
s3g4 hat mit
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
s3g4 hat mit
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Das würde für mich bedeuten, dass die internetfähigen Schülergeräte in meinem Unterricht nur sehr begrenzt eingesetzt würden. Weder digitales Heft noch Buch würde ich zulassen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
[…]
Könnte man ja sagen, wenn man das meint.
Vom Begriff abgesehen halte ich es trotzdem für naiv, nach Gemeinsamkeiten zu suchen, indem man die fundamentalen Unterschiede nicht versteht und/oder leugnet und aus christlicher Sicht interpretiert. Damit macht man unter Umständen den Glauben anderer zur Nebensächlichkeit: irgendwie haben wir doch alle denselben Gott, er heißt halt bloß verschieden... Nein, offenbar ist dem nicht so. M.E. verschleiert es die Probleme und trägt nicht zur Lösung…
Palim hat eine Antwort im Thema Schutzmaßnahmen verfasst.
[…]
Die Akten sind nicht leer, sie müssen gereinigt weitergegeben werden.
Das bedeutet, dass z.B. bei uns, dass nur Stammblatt, Zeugnisse und Beratungsprotokoll weitergegeben dürfen, alles andere nicht.
Selbst wenn diverse KK / Ordnungsmaßnahmen stattgefunden haben, geht das dann ggf. noch aus dem Sozialverhalten im Zeugnis hervor, das nicht gut ist, die konkreten Maßnahmen aber nicht.