lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Wusstet ihr schon.... reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
Das ist ja interessant! In NDS kann man meines Wissens bei der Beihilfe keine Tarife oder sonstwas wählen.
Humblebee hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Ja, lass uns gerne einen Cut machen.
Meinen Beitrag, den ich eben verfasst habe, während du deinen "veröffentlichtest" (Sorry, ich schreibe halt langsam!), lasse ich aber trotzdem stehen, da ich doch gerne meine positive (!!!) Meinung zur Arbeit von Lehrkräften, die mit jüngeren SuS arbeiten, nochmal äußern möchte.
Humblebee hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Da haben sich unsere Beiträge jetzt überschnitten - denn ähnliches schrieb ich ja auch gerade.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
[…]
Mir nicht und ja: Diesen Post kann man definitiv anders lesen!
Ich persönlich möchte und könnte auch nicht in der Grundschule (oder in der Sek I) unterrichten - genau wie @s3g4 es beschreibt. Weil ich mit älteren SuS arbeiten möchte, habe ich ja schließlich das Lehramt BBS studiert! Ich wäre in der Grundschule sehr schnell an meinen Grenzen, weil ich nicht gut mit kleineren Kindern "kann". Die Arbeit dort würde auch mir keinen Spaß machen, eben weil ich als Typ dafür total ungeeignet…
s3g4 hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Danke für die Rückendeckung. Ja so war es auch gemeint, dass ich mir die Arbeit an einer Grundschule sehr schwierig vorstelle und mir nicht zutrauen würde. Sicher kann man alles lernen, aber möchte ich gar nicht.