lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das denken die Schüler vmtl. auch. ;)
chilipaprika hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Also sowohl die Sekretärinnen als auch die Schulsozialarbeiterin (zwei andere Arbeitgeber*innen als das Land) können sich regelmäßig auf ihre Aufgaben und Vorgesetzten berufen, wenn auch nur im Kollegium gemunkelt wird, was sie doch machen könnten. Da käme keine Schulleitung auch nur auf die Idee... (kamen bei uns schon durchaus, aber nein... Auch die Frage der Pause war bei uns schon mal Thema, die geklärt wurde.)
Gymshark hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Die Gegenfrage ist, wer soll es sonst sein? Verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber mein Verständnis war bis dato, dass der Arbeitgeber, sprich die Kommune, die Weisungsbefugnis auf die Schulleitung überträgt. Ich sehe die Funktion der Kommune da eher in der Form der Personalverwaltung (In der Privatwirtschaft das, was die Personalabteilung macht, sprich MitarbeiterInnenbeschaffung, Vertragserstellung, Lohnbuchhaltung, etc.) als wirklich in der MitarbeiterInnenführung. Dafür bräuchte…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
nette Menschen treffen
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Schööööööööön!
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Ich löse auf: Pointe de Bellecombe, im Mont-Cenis-Gebirge.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps verfasst.
Es gibt BKs im ländlichen Raum, die großen Bedarf an Englisch haben. Ist aber einfach ein anderer Unterricht als am Gym.
D und E am Gym ist die Korrekturhölle. Auch das muss man bedenken.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Gymnasium Vorbereitung und Tipps verfasst.
(selbst ohne langjährige Vertretungserfahrung).
Zum "Erweiterungsfach": Du würdest einen kompletten Bachelor brauchen (mindestens), es dauert ja länger als den Master of Education. Informatik? Physik?