lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Leh.re.rin im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von felicitas_1 im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Wunschdenkerin im Thema Versetzung Bayern Realschule reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Wir haben Kindern und Eltern während Corona aber auch ständig gepredigt, dass schon ein bisschen hustende und verschnupfte Kinder zu Hause bleiben sollen. Mein Eindruck ist, dass sie genau das inzwischen tun.
Wunschdenkerin hat eine Antwort im Thema Versetzung Bayern Realschule verfasst.
[…]
Nochmals danke für den Post, ich hab eben nachgesehen: Die Versetzung hat geklappt! 🥳 wünsche das auch allen anderen, die darauf warten!
fulo hat eine Antwort im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl verfasst.
So. Abschließendes Feedback.
Ich bin eure Kommentare durchgegangen, habe nochmals ein paar weitere Stunden weiter geforscht, verglichen etc. und bin nun am Ende bei zwei ganz anderen Schriften gelandet, die ich nun als eine gute Kombination erachte.
Fredoka für die Headline und Didactica für den Fließtext.
Eingeschossige a und g, relativ nah an den Grundschriften dran, tief gezogene Mitte im M, ….
Tom123 hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Ich würde das nicht als Missstände zusammenfassen. Klar, dass mit Lokführer oder Fluglotsen-Streiks ist ein Problem. Aber alles andere ist Angebot und Nachfrage.