lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
CaFrGauss hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
Hallo,
vielen Dank, das wäre wirklich hilfreich! Über eine kurze private Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Mich würde außerdem interessieren, wie bei euch die Arbeitszeiten vor Ort geregelt sind: Orientieren sie sich eher an den üblichen Strukturen staatlicher Schulen (Stundendeputat) oder gibt es feste Anwesenheitszeiten, z. B. von 8 bis 16 Uhr?
Überwiegend in den Ferien den "Urlaub" nehmen, okay - aber was passiert mitunter in den Herbstferien, wenn keine SuS vor Ort sind; du…
CaFrGauss hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Wie viele Empfehlungen bekommt ihr so? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Wie viele Empfehlungen bekommt ihr so? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie viele Empfehlungen bekommt ihr so? verfasst.
Die Entscheidung der KMK gilt zwar bundesweit, die curriculare Umsetzung ist aber Landessache. Derzeit stellen fünf verschiedene Parteien die jeweiligen Kultusminister (m/w) der Länder. Bei dieser parteipolitischen Heterogenität kann ich mir vorstellen, dass sich Teile der Minister (m/w) vorbehalten, mit dieser Übertragung zu warten oder sie am Ende sogar komplett auszusitzen, um nach Niedersachsen ein weiteres negatives mediales Echo zu vermeiden.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
Tete-a-Tete hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag NRW verfasst.
Heißt das denn, dass wenn ich zum Beispiel mit einem Magelfach, das auch an der ursprünglichen Schule schlecht besetzt ist, innerhalb der Elternzeit (oder zum Ende der Elternzeit) durch einen Umzug (innerhalb des Bundeslandes NRW) die Schule wechseln möchte, dem stattgegeben werden muss? Oder muss hier ein normaler Versetzungsantrag gestellt werden, der durch die Schulleitung auch genehmigt werden muss?
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Förderhefte für eine ganze Klasse reagiert.
Meer hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
Wenn du magst kann ich dir mal eine PM schicken wie das bei uns geregelt ist. Wir müssen den Urlaub aber zum überwiegenden Teil in den Ferien nehmen.