lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Entsafter - wer hat einen und kann ihn empfehlen? verfasst.
[…]
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe den Kaltentsafter "WMF Entsafter Kult X". Damit wird zum einen die Frucht SEHR fein gerieben und per Zentrifugalkraft sowohl der Saft, als auch kleine "Schwebteilchen" durch das Sieb gejagt. Damit einige Kilo Johannisbeeren zu Gelee zu verarbeiten, war jedoch Arbeit, weil sich der hohe Schalenanteil ständig im "Schleudersieb" festsetzt und es dadurch verstopft.
Aber nun - beim Frühstücken - muss ich sagen: Es hat sich gelohnt ;-)
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Sehe ich genauso. Klingt sehr verklärt. Was damals Brennpunkt war, würde man heute als harmlos bezeichnen.
Einmal "sogar" Brandstiftung. Klingt harmlos, wenn das das krasseste war in sechs Jahren.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Joker13 im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen reagiert.
Piksieben hat mit
auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Entsafter - wer hat einen und kann ihn empfehlen? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
Kris hat meines Erachtens keine Vorstellung davon, wie aktuelle Brennpunkte aussehen. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich bezweifle doch stark, dass die Zustände vor 25 oder 30 Jahren mit heute vergleichbar sind. Ich hab keine Ahnung von Chemie, würde mit meiner Schülerklientel aber auf absolut gar keinen Fall mit Gefahrenstoffen rumhantieren wollen. Dass da irgendjemand brav was abschreibt nach einem Fehlverhalten, will ich auch sehen. Wäre spannend, wie andere Kollegen das im…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Einstand als neue Kollegin verfasst.
Bist du allein neu? Bei uns haben oft mehrere etwas zu "feiern". Runder Geburtstag, Beförderung oder eben Neuanfang. Da wird dann abgesprochen (bei uns je nach Betrag Butterbrezeln, selbstgebackener Kuchen, alkoholfreien Secco, ... Oft vor einer Konferen. Wobei Neulinge normalerweise weniger dazu zahlen.) Habt ihr einen Personalrat an der Schule? Bei uns wendet man sich an ihn. Sonst würde ich KollegINNen fragen, was vor Ort üblich ist.