lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Überleg mal was du da verlagst, für wie viele Länder und wie viele Menschen und wie realistisch und finanzierbar das ist.
[…]
Was in Deutschland Existenzminimum ist, ist in Syrien Top 5 %. Selbst wenn es nur Top 50% wäre, du musst dafür nichts tun. Wie soll das jemals kein Pullfaktor sein?
Sarek hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Meinst du Vorstrafen von hier oder aus dem Land, dass die Ursache für die Flucht war?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 verfasst.
Ja, ein bisschen schon, aber irgendwie auch nicht. Seit Hund Nr. 1 verstorben ist, lebt sich dieser Hund von Panikattacke zu Panikattacke und als Trigger genügt schon sowas wie Wind oder halt Lichtveränderungen.
Zumindest die totale Sonnenfinsternis scheint Tiere aber durchaus zu beeinflussen 😊https://de.euronews.com/2026/08/12/verangstigte-hunde-verstummte-vogel-wie-tiere-auf-totale-sonnenfinsternis-reagieren
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Kanada gelingt es auch sehr konsequent, Straftäter abzuschieben. Dazu gehört auch, dass Rechtsmittel und Berufsungsverfahren für ausländische Straftäter deutlich eingeschränkt sind und Menschen mit Vorstrafen gar nicht erst aufgenommen werden. Könnte man sich durchaus was von abgucken 😊
Beim Thema medizinische Versorgung denke ich schon, dass man Menschen, die hier sind, qualitativ hinreichend versorgen muss. Wenn mir ein syrischer Schüler aber erzählt, eigentlich wollten sie nach dem…