lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Persönliche Beleidigungen fallen auf die äußernde Person zurück. Das letzte Wort geht für mich gar nicht, zeigt für mich eine unreife Person an, selbst wenn der Rest stimmen sollte.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Als schlecht bezahlte Laborantin vielleicht, sicher nicht als Chemikerin.
Und wie geschrieben, eine Auszeit von einem Jahr und mehr und selbst die Promotion ist nichts mehr wert. 6 Monate Elternzeit wurde gerade noch akzeptiert.
Ich war vor kurzem bei einem Arzneimittelhersteller am Tag der offenen Tür und bekam hautnah mit, Träume von nichtpromovierten Chemiker platzten. Obwohl dieser Tag extra für Bewerber angeboten wurde, man kam nur mit Einladung hin, erhielten sie nur ein Angebot…
Ichbindannmalweg hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Chilipaprika hat ein ärztliches Schreiben und das steht wohl deutlich vor den von dir genannten Gründen, die bei uns nicht akzeptiert würden. Bei uns stehen an erster Stelle nur vom Arzt bestätigte Gründe und dienstliche, einige Kollegen unterrichten zeitweise am Seminar. Selbst familiäre haben nur 2. Priorität. Alles andere ist nice to have, wenn es klappt, prima, wenn nicht, ist es so. An Ganztagsschulen nur vormittags unterrichten zu wollen, würde deutlich zur Empfehlung führen, sich…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Mit dem E-Auto auf Langstrecke in Europa? verfasst.
Tesla oder allgemein E-Auto hat den Vorteil das man so schön vorkühlen kann, wenn es mal heißt ist.
Spanien keine Erfahrung aber bis Kroatien runter - das geht. Klar etwas mehr Planung stellenweise, aber liegen bleiben tut man nicht. Da mein Partner aber nur so etwas fährt, kann ich dir nicht konkreter helfen.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Mit dem E-Auto auf Langstrecke in Europa? verfasst.
[…]
Weil Papa nicht gut zu Fuß ist. Für den Einkauf im Supermarkt reicht es zwar, aber für die langen Strecken auf dem Gelände der Alhambra etc. will ich für den Notfall seinen Rollstuhl mitnehmen. Im Flieger geht das nicht wirklich.