lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
Bei uns 1. Stunde Gottesdienst, 2. - 4. Stunde Unterricht, wenn ich Chemie in der Kursstufe habe, stellen wir Christbaumkugeln her (Glasblasen aus Glasrohr, versilbern, genau wie in der Realität). Dann haben wir zugleich die Tollensprobe durchgeführt.
Ich musste auch schon Klausuren schreiben lassen, sie werden zentral von der Oberstufenleitung festgelegt.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Beitrag #236 und #237 suggerieren Kind als legitimen Grund für Bürgergeldbezug.
...und doch, das ist prinzipiell schon "einfach", geht nur ggf. mit erheblichen Gehaltseinbußen und der Notwendigkeit des Aufstockens einher. Das ist imo aber immer noch besser, als Komplettleistungsbezug.