lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl verfasst.
Naja, ich finde den Zoowärtervergleich zwar ganz passend, aber hier ging es um 12-Jährige, die massive Leseprobleme haben. Da geht es ja vor allem darum, dass sie überhaupt irgendwas lesen, um noch möglichst viel an Sicherheit zu gewinnen, bevor sie ins Erwachsenenleben entlassen werden.
Über 3 Millionen Erwachsene mit Deutsch als Muttersprache sind funktionale Analphabeten, da ist halt echt was schiefgelaufen. Warum der TE erst nach der idealen Schrift sucht und dann doch sowas wie comic sans…
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Mich wundert, dass die Schülersprecherin keine Rede gehalten hat.
Stille Mitleserin hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Die große Frage für mich ist, warum die Kritik erst so spät kommt.
Der Presse habe ich entnommen, dass die Rednerin sich darüber beklagt hat, in jedem Schuljahr eine neue Lehrkraft in Mathematik bekommen zu haben - was ich nicht ungewöhnlich finde.
Selbstverständlich gibt es Umstände, bei denen gerade schwache Schüler keine gute Vorbereitung mitnehmen, zum Beispiel durch Stundenausfälle oder bei mehrfachem Lehrerwechsel. Das hätte man früher thematisieren können.
Offenbar waren die Vornoten…