lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Ich versuche meinen Schülern zu vermitteln, dass jeder für seinen Erfolg selbst verantwortlich ist und nicht die Schuld für Misserfolg auf andere (Lehrer, Eltern....) a geschoben werden kann.
Grundsätzlich gehe ich auch zu Beginn eines Fachs oder Lernfeld auf die gesetzlichen Vorgaben ein, so dass meine Schülern sich auch eigenständig vorbereiten können.
Wem dann meine Art nicht passt, darf sich gerne ohne mich den Stoff aneignen.
Zusätzlich gehe ich auf die Prüfungsvorgaben ein. Wer dann…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von fulo im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl reagiert.
Feldscher hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Wie hoch das nach oben ging ist mir nicht bekannt. Da die Hauptschulen politisch nicht mehr gewollt sind würde es mich jedenfalls nicht wundern, wenn es da im Hintergrund entsprechende Anweisungen an die Schulleitung gegeben hat. Die hat jedenfalls Druck auf die Lehrkräfte ausgeübt entsprechende Zahlen zu erreichen.
kodi hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Natürlich. An wem soll es sonst liegen? Ultimativ sitzen die Lehrer in der ZK-Konferenz und winken die Leute doch bis dahin durch.
Entweder man nimmt keine ungeeigneten Leute auf oder man muss den Unterricht so anpassen, dass sie das Bildungsziel auch erreichen können. Alles andere halte ich für unehrlich.
nihilist hat eine Antwort im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl verfasst.
ja, zoowärter trifft es oft ganz gut. aber ich distanziere mich gut von den affen und versuche, ihnen auch in puncto typographie etwas stil zu vermitteln.