lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wer ist schon so informiert, dass er zu jeder Zeit zu jedem Thema eine wasserdicht recherchierte Diskussion führen kann? So wie in dem Video haben Schwurbler immer irgend ein Buch gelesen und können "den renommierten Professor Soundso" zitieren, was soll man dazu dann sagen?
Wahrscheinlich sollte man sowieso nichts sagen, nur fragen.
Warum beschäftigt dich Corona immer noch? Was fasziniert dich an Orban? Was versprichst du dir davon, wenn Deutschland sich nicht in den Krieg einmischt? Im…
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von treasure im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? reagiert.
Feldscher hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Eine politische Diskussion oberhalb des Stammtischniveaus setzt umfangreiches Wissen über die Hintergründe von Problemen voraus. Viele Themen sind extrem komplex und mit anderen verknüpft. Man muss also recht viel Zeit investieren um in Themen tief genug drin zu sein. Gerade wenn man mit SuS oft politische Themen bearbeitet geht das echt in die Zeit. (Ich bin mir sicher, dass man das in einer kommenden Zeiterfassung anrechnen darf /s).
Besonders thematisch fest muss man sein, wenn man…