lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nani hat eine Antwort im Thema Teilnehmer:innen für meine Masterarbeit zum Thema Schulsport gesucht verfasst.
Ach so! Dann sind wir ja schon zu zweit, die hoffen, dass es heutzutage anders abläuft! :-)
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Teilnehmer:innen für meine Masterarbeit zum Thema Schulsport gesucht verfasst.
Ich habe aus meiner Erfahrung berichtet. So war der Sportunterricht, den ich in meiner Schulzeit erfahren habe. Also ähnlich wie bei Dir.
nani hat eine Antwort im Thema Teilnehmer:innen für meine Masterarbeit zum Thema Schulsport gesucht verfasst.
[…]
Ohne mir den Fragebogen angesehen zu haben, bin ich über diese Aussage gestolpert. Verstehe ich sie falsch? Für mich klingt es so: es geht im SportU nur darum, zu überprüfen, was Schüler in diesem Moment leisten können. Es geht nicht darum, sie dabei zu unterstützen, besser zu werden. Es geht auch nicht darum, Freude an der Bewegung zu fördern, sondern nur um das Abprüfen von Fähigkeiten.
Vielleicht verstehe ich das aber auch falsch. Dieses Thema liegt mir echt am Herzen, weil ich selbst…
Conni hat eine Antwort im Thema Umfrage zum Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht verfasst.
Mir hat sehr gut gefallen, dass du nach technischen Schwierigkeiten fragst und dass es Freitextfelder mit unterschiedlichen Fragen gibt.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Dana2506 im Thema Umfrage zum Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht reagiert.
indidi hat eine Antwort im Thema Teilnehmer:innen für meine Masterarbeit zum Thema Schulsport gesucht verfasst.
Warum nur bis 60 Jahre?
indidi hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Bundesland wäre vielleicht hilfreich.
Anne123 hat das Thema Brandschutz gestartet.
Hallo,
der Brandschutzbeauftragte war an unserer Schule (eine neue Person) und er war mit quasi der gesamten Innenausstattung der Schule nicht zufrieden, da nicht brandschutzkonform.
Es müssten alle Möbel, Bilder in Rahmen (also ältere Rahmen: >12 Jahre, Alu, aber MDF Platte), Plakate und Leinwände abgehängt werden: also eine leere Schule.
Wie handhaben das eure Schulen? Vor allem auch Kunstwerke, Rahmen und Leinwände? Hängt bei euch nichts mehr?
Wir sind ein wenig deprimiert und ratlos.…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
[…]
Dafür hab ich auch keine Lösung. Macht mir aber auch nichts aus. Ich reiche erstmal nichts bei der privaten ein, bis ich über der BRE bin. Und beim Kind sammele ich ne Weile, so selten, wie der zum Arzt geht.
Dana2506 hat das Thema Umfrage zum Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht gestartet.
Sehr geehrte Lehrkräfte,
im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Lehramt an Grundschulen an der Leuphana Universität Lüneburg untersuche ich den Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht.
Bei der Recherche nach Grundschulen bin ich über Ihre Schulhomepage auf Ihre Kontaktadresse aufmerksam geworden und möchte Sie daher herzlich um Unterstützung für meine Studie bitten. Mein Ziel ist es, Lehrkräfte aus möglichst unterschiedlichen Bundesländern zu erreichen.
Dafür habe ich eine kurze…