lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
[…]
Es erschwert aber erst einmal die Bruchrechnung in Klasse 6.
Ich hatte Schüler, die in der Grundschule statt Rest z. B. 38 : 7 = 5 + 3 : 7 schrieben, die hatten es deutlich leichter.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker verfasst.
[…]
Doch, ich schrieb nicht Drittfach, sondern Zweitfach mit kleiner Fakultas, also nur ein Fach mit großer Fakultas.
Also Erkennungsmerkmal ist nur ein Fach.
[…]
DFU hat eine Antwort im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker verfasst.
[…]
Das ist aber kein Erkennungsmerkmal von Seiteneinsteigern. Auch im regulär absolvierten Drittfach haben manche Kollegen nur die kleine Fakultas.
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
[…]
Und das ist auch gut so. Auf die Division mit Rest aus der Grundschule bauen wir mit der Modulo-Operation auf. Da ist nämlich das ganzzahlige Ergebnis der Division uninteressant, es zählt rein der Rest.
Dante hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Krieg reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Das ist ja fast auf den gleichen Cheat-Level wie bei einer Klausur zu siebt aufs Klo und gehen.
Susannea hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
... wenn ich auf dem Rückweg kurz bevor ich zuhause bin feststelle, dass ich vergessen habe bei meinen Eltern anzuhalten.