lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Tarifverhandlungen sind dafür da, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer sich auf einen fairen Lohn einigen. Es ist falsch, dass es nur um Inflationsausgleich geht. Eine wichtiger Aspekt ist auch Angebot und Nachfrage. Wenn es einer Branche schlecht läuft, es viele Arbeitssuchende mit entsprechender Qualifikation gibt, Betriebe ums Überleben kämpfen, haben Gewerkschaften schlechte Karten. Andersrum wenn Betriebe Gewinnen einfahren, es viele offene Stellen gibt, ... haben die Arbeitgeber…
Leh.re.rin hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Leh.re.rin hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Leh.re.rin hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Leh.re.rin hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich kenne es nicht anders.
Von allen streiten meine Großeltern am meisten. Sie sind über 70 Jahre verheiratet.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Es ist immer die Frage, was mit "etwas Neues" oder "Anderes" konkret gemeint ist. Wenn jemand ohne Rücksprache bezüglich aus sinnvoller Weise schulisch einheitlich festgelegten Grundfragen abweicht - ich denke da zum Beispiel an die Wahl der verbundenen Schrift, der Lautgebärden oder des Verfahrens der schriftlichen Subtraktion -, dann ist das imho nicht ganz unproblematisch. Natürlich auch keine Rechtfertigung für Mobbing, klar.