lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ggf. Einbestellung zum Amtsarzt! verfasst.
[…]
Wenn Sie nicht geboren worden wären?! Woah, das ist echt schrecklich. Tut mir leid für deine Erfahrungen, als ob die Situation nicht schlimm genug wäre, wenn man da sitzt!
Kann man den anzeigen oder bei einer Kammer melden? Der braucht offenbar selbst dringend Hilfe.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
Mir geht es eher um den Aspekt der Konsequenz. Entweder die Mietstufe hat Relevanz oder nicht - warum sie es bei manchen Gehaltsbestandteilen hat und bei anderen nicht, ist wenig nachvollziehbar.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
Super112 hat eine Antwort im Thema Ggf. Einbestellung zum Amtsarzt! verfasst.
Wenn der Amtsarzt sagt:
Ich habe die Berichte sowieso nicht gelesen.
Da bleiben sie tatsächlich mit vollen Bezügen so lange zu Hause?
Sie haben wohl Angst, dass ich sie in den Ruhestand versetzen muss?
Glauben und hoffen können sie in der Kirche!
Wenn Sie nicht geboren worden wären, wäre uns das alles erspart geblieben!!!
Wenn Sie in 6 Monaten inklusive der Wiedereingliederung nicht fit sind, dann überlege ich mir etwas für Sie!!
----
Nach einem schweren Unfall! Mit der ärztlichen…
Feldscher hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Auf keinen Fall. Das Modell der Zuschläge nach Mietstufen ist absoluter Mist.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Naja, 2 h pro Schulwoche. Das sind dann rund 25 min pro Tag. Dafür kann ich oft von Zuhause arbeiten und spare mir die Fahrten, die sonst keine Arbeitszeit wären. In den Ferien habe ich kaum Fahrtzeiten. Da bin ich also schon bei +/- 0. Ich bin flexibel in der Zeiteinteilung. Das ist ein Pluspunkt. Und ich weiß auch, dass ich viele Dinge mache, die ich weglassen könnte aber nicht möchte. Ich fahre auf Klassenfahrten und Ausflüge. Besuche Fortbildungen, weil sie mich interessieren. Mache…
Sarek hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Ich hatte mich zuerst für das Fach Biologie entschieden und dieses auf Diplom studiert. Erst anschließend entschied ich mich fürs Lehramt und angesichts meiner fachlichen Ausbildung kam für mich auch nur das Gymnasium die Frage. Und weil dies die Schulart war, die ich aus meiner eigenen Schulzeit kannte. Also holte ich noch das Chemiestudium nach, machte in beiden Fächern das erste Staatsexamen und dann ging es los. 😊