lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Danke. Sehr gutes Fazit.
und leider hast du tatsächlich - in der Breite - ein idealisiertes Bild vom Können der Kolleg*innen, aber das habe ich auch und falle ab und zu auch auf die Nase. Ist aber garantiert in den Naturwissenschaften / Mathe auch nicht viel anders.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Architect im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Ich bin nicht an der BBS, aber ich habe es oben schon mal erklärt (weil ich WEIß, dass es so ist, auch weil ich den Wechsel immer wieder im Blick habe).
1. die meisten SuS haben gar keine 2. Fremdsprache
2. WENN eine Fremdsprache: fortgeführt oder neu? da werden 90% der SuS neu anfangen (natürlich gibt es an der BBS total sprachaffine SuS, die die 2. FS von der Sek 1 als Lieblingsfach mitnehmen, aber ehrlich: das sind die absolutesten Ausnahmen)
3. Selbst wenn es darum geht, dass man nur…