lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
Da haben sich in meinem letzten LK auch einige die Zähne ausgebissen. Wir waren uns aber einig, wie da der Erwartungshorizont auszulegen ist ...
[…]
Im Grundkurs stimmt das, im Leistungskurs komme ich meist sehr gut hin.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Einsatzplanung reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Einsatzplanung reagiert.
Alterra hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Weil sie oft ihren Urlaub selbst legen können, wenn sie einen privaten, für sie wichtigen Termin haben
[…]
Nein, man muss nicht anwesend sein, aber eben abrufbar in diesem Zeitraum. Wenn ich z.B. einen Termin für in zwei Wochen ausmache, dann aber eben doch zu einer Konferenz geladen wird, muss ich den Termin verschieben bzw kann ihn nicht wahrnehmen. Und dann erneut: als Lehrer kannst du dir dafür keinen Urlaub nehmen
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Ich kann der anekdotischen Evidenz von Valerianus meine eigene anekdotische Evidenz entgegenstellen. Und das nach nur zwei Jahren in der entsprechenden Position. Da kann man dann nüchtern feststellen, dass beides (und vermutlich noch mehr) vorkommt und die Gründe dafür in den unterschiedlichen Bedingungen vor Ort zu suchen (und zu finden) sind.
Daraus sollten wir keine Deutungshoheit darüber, "wie es geht", ableiten.