lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema extrem schwieriger Schüler verfasst.
Lieber @Vater2 ,
auch wenn Du nicht mehr antworten kannst, weil ich Dich wegen fehlender Schreibberechtigung gesperrt habe, nur folgende Anmerkungen:
Dein Beitrag ist ein so genanntes "Flame", das emotional auf eine länger zurückliegende Frage reagiert, aber am Thema vorbeigeht. Der TE schildert ja durchaus differenziert, dass hier einige konkrete Schwierigkeiten vorliegen für eine weitere Beschulung und dass der Kontakt mit den Eltern schwierig ist. Gleichzeitig wird die Kurzbeschulung…
Magellan hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
Ich hab immer eine Ehren- oder Siegerurkunden bekommen, ich fand es schön, mich mit anderen zu messen (es gab auch einige bessere als mich). Meine Freundinnen haben zum Teil Urkunden bekommen, zum Teil nicht. So. Mir war das wurscht. Wissen tu ich es, weil die 2 meiner Freundinnen, die Urkunden bekommen haben, mit mir im Leichtathletik waren.
Also, man weiß eh, wer sportlich ist.
Kris24 hat eine Antwort im Thema extrem schwieriger Schüler verfasst.
[…]
Bist du Lehrer? Nur Lehrer haben hier Schreibberechtigung und dein Beitrag ist so unwissend, dass ich zweifle.
Kurz es gibt an der Grundschule noch knapp 30 andere Kinder für einen Lehrer, davon haben einige ebenfalls Probleme. Die Zahl der Schüler an Förderschulen kenne ich nicht. Wie soll ein (!) Lehrer dieses Kind und 27 andere gleichzeitig gerecht werden?
Ich habe einige Jahre in einer integrativen Gesamtschule, also doppelt so alte Kinder unterrichtet. In einer Klasse hatte ich 4…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema extrem schwieriger Schüler reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Erweiterungsfähig im Ref reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Erweiterungsfähig im Ref verfasst.
In NRW wäre es
Nein
Nein
Vater2 hat eine Antwort im Thema extrem schwieriger Schüler verfasst.
Hallo!
Wieso kommt die Frage nicht, WARUM reagiert das Kind so? Den Begriff unbeschulbar gibt es rechtlich nicht!
Jedes Kind hat ein Recht an Teilhabe und Bildung!
Es sollte für Lehrer und „Kollegen“ doch intellektuell möglich sein das Verhalten so auszurichten um mit dem Kind umzugehen?!
Hier sei auch die Frage erlaubt, WAS bringt es dem Kind wenn es nur zwei Stunden da ist?
Haben sich die „KOLLEGEN“ mal gefragt, wie berufstätige Eltern das logistisch schaffen sollen? Hier sind doch eher…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
In Mathematik lässt die Scham mit dem Alter nach, wenn man merkt, dass es mehr Leute betrifft, dafür nehmen Hoffnungslosigkeit, Wut und Langeweile zu. (Quelle [URL:https://academic.oup.com/chidev/article/95/1/276/8255301?login=false])
Ich fand Bundesjugendspiele immer in Ordnung, obwohl ich nie was gewonnen hab. Lass den armen Sportlern doch ihren Tag, wo sie Mal zeigen können, dass sie auch was können.