lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Natürlich. An wem soll es sonst liegen? Ultimativ sitzen die Lehrer in der ZK-Konferenz und winken die Leute doch bis dahin durch.
Entweder man nimmt keine ungeeigneten Leute auf oder man muss den Unterricht so anpassen, dass sie das Bildungsziel auch erreichen können. Alles andere halte ich für unehrlich.
nihilist hat eine Antwort im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl verfasst.
ja, zoowärter trifft es oft ganz gut. aber ich distanziere mich gut von den affen und versuche, ihnen auch in puncto typographie etwas stil zu vermitteln.
Moebius hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
An wem denn sonst? Wer hat denn den ungeeigneten SuS Noten gegeben, mit denen sie in die Oberstufe versetzt wurden, wer hat ihnen vermittelt, dass das eine gute Idee wäre und damit zu verantworten, dass nicht studienfähige SuS 2-3 Jahre ihres Lebens verschwendet haben, nur um irgendwo eine Statistik aufzufüllen? Hat das die Behörde angerufen und Noten verändert?
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl reagiert.
Feldscher hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Die Schule einer mir nahestehenden Person ist eine Gesamtschule, welche gerade aus dem Aufbau raus ist. War vorher eine Hauptschule. Da wurde jeder die letzten Jahre der irgendwie gerade sitzen kann in die Oberstufe geschoben um die notwendigen Schülerzahlen zu erreichen. Wenn da dann hohe Durchfallquoten entstehen ist es absolut nicht verwunderlich und liegt sicher nicht an den Lehrkräften.
Feldscher hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Nein, nicht in diesem Rahmen. Ist typisches ich-zentriertes ego-Verhalten. Da sitzen nämlich 2/3 des Jahrgangs die das Abi geschafft haben und sich einfach nur freuen wollen. Das wird jetzt dadurch total überschattet.
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.