lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hallo Kairos, Kris hatte gestern schon mal gefragt, mich würde das auch interessieren: Was für konservative Positionen musst du extra kopieren, die nicht im Buch vertreten sind? Derart "Manche Menschen finden Schwulenehe abstoßend", oder wie muss man sich das vorstellen?
Also abgesehen davon, dass Schule natürlich kontrovers diskutieren soll und ich hoffe, dass Lehrkräfte nicht ausschließlich mit Schulbuch unterrichten, interessiert mich, wie etwa Postkolonialismus oder Klimawandel, die…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden gemäß OVP und OBAS verfasst.
Bist Du ABBA? Dann besprich das doch mit der Schulleitung, wenn Du Dich da ungerecht behandelt fühlst. Aber bitte bedenken: Auch die Schulleitung hat Arbeit mit der Ausbildung. Meine jedenfalls schaut sich auch UBs an und hat Gespräche mit den OBASlern und Refs, muss die Gutachten in Form bringen, hat Gespräche mit dem ZfsL, hat Gespräche mit den ABBAs. Vielleicht sind die Stunden ja da und das fänd ich auch absolut gerechtfertigt.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
In NRW gibt es am beruflichen Gymansium für die verschiedenen Schwerpunkte auch in den allgemeinbildenden Fächern eigene Lehrpläne. Am beruflichen Gymnasium für Technik behandelt man also andere Themen in Deutsch als am beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales. Und entsprechend auch andere Zentralabiturprüfungen (sehr zum Leidwesen der Kollegen, die da unterrichten, die öfter im Leben Prüfungsvorschläge erarbeiten müssen).