lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Sehr viele sogar. Hier eine nicht abschließende Liste ohne besondere Ordnung:
Finanzbeamter
Kindergarten
Wirtschaftsprüfung
Patentanwalt
Einzelhandel
Vertrieb
Heilpraktiker
Lehrkraft an allen Schulformen außer berufliche Schule
Das möchte ich nicht machen.
spont009 hat das Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? gestartet.
Hallo zusammen,
ich plane mit meinen Schülern einen Pausenkiosk an unserer Schule zu eröffnen und wollte mich nach euren Erfahrungen erkundigen.
Dazu hätte ich folgende Fragen:
Welche organisatorischen und rechtlichen Aspekte (insbesondere Hygienevorgaben) sind zu beachten?
Welche Produkte haben sich in der Praxis bewährt?
Wie organisieren Sie konkret Aufgabenverteilung, Verkauf und Abläufe im Schulalltag?
Liebe Grüße :)
Panade hat eine Antwort im Thema Versetzung nach Elternzeit verfasst.
Eine Kollegin hatte eine vergleichbare Situation. Sie hatte sich in Elternzeit noch selber vertreten und hat dann direkt nach der Elternzeit, also vor den Sommerferien, die neue Stelle angetreten.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
[…]
Das liest sich irgendwie als wäre es ein sehr formaler Akt :D
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
[…]
Diese Haltung wirkt von der Begründung her sehr plakativ. Ich kann sie zum Teil nachvollziehen, gleichwohl könnte ich das durch anekdotische Evidenz sowohl belegen als auch widerlegen. Es ist eine Frage es Umgangs mit der Situation.
Die jungen SuS sind am Anfang sehr wuselig, aber viele KollegInnen, die bei uns in der Erprobungsstufe unterrichten, berichten davon, dass man die Klassen entsprechend erziehen müsse, dann sei es bald nicht mehr so stressig. Das kann ich aus eigener Erfahrung…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
Vor diesem Hintergrund ist das Handbuch der deutschen Geschichte, das ich hier tatsächlich im Schrank stehen habe, eine gute Ausgangsbasis.