lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Was ebenfalls ein Unding ist.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Tragisch. Die Leute sind trotzdem dienstunfähig und waren vermutlich nie für den Dienst geeignet.
[…]
Was...soll...der...Amtsarzt...tun? Feststellen, dass man lügt und die Beschwerden ausgedacht sind? Du erwartest da Dinge, die einfach nicht drin sind.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Wenn du am Feiertag arbeitest, dann ist es ein Arbeitstag.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Klar, weil man es an den andren Tagen anderweitig nutzen kann.... hahaha. Es verschwindet doch nicht an Feiertagen (da arbeite ich tatsächlich oft, ist das dann verboten??) und mitheizen muss ich das Zimmer im Winter doch auch...
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Maßgebliches BMF-Schreiben: BMF-Schreiben vom 15. August 2023 (BStBl I 2023, S. 1551), Rn. 22 ff. und Rn. 30.
Die Finanzverwaltung stellt klar, dass nur tatsächlich geleistete Arbeitstage im Homeoffice gezählt werden dürfen. Urlaubs-, Feiertags- und Krankheitstage sind bei der Ermittlung der Tage zwingend auszuklammern.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Ich finde immer nur die Formulierung: "An Tagen in denen im Home-Office gearbeitet wurde...".
Von daher würde ich leider davon ausgehen, dass Krankheitstage nicht gehen. Erfahrung habe ich aber keine.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Ich weiß nicht, wie valide die Antwort im Link ist, finde sie aber nachvollziehbar.
https://www.justanswer.de/steuerrecht/q36oz-kann-man-bei-l-ngerer-krankheit-als-lehrer-noch-die.html
Ich würde das aber tatsächlich bei meinem zuständigen Finanzamt erfragen.
auf den Beitrag von Saruman im Thema Krieg reagiert.