lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ihr müsst nicht. Solange euch die anderen nicht als Bayern akzeptieren, seid ihr raus. :sterne: :D
Alterra hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Du vermischst hier absichtlich zwei verschiedene Bedingungen. Ja, die Anzahl der Ferientage ist höher als Urlaubstage der meisten AN. Warum das so ist und dass Ferien ungleich Urlaubstage sind, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Das ist aber eben das, was die meisten Menschen außerhalb der Schulrealität kritisieren.
Die mangelnde Flexibilität und deren Konsequenzen ist aber vielen gar nicht bewusst. Kris24 hat mitunter ein sehr trauriges Beispiel genannt. Ich konnte z.B. auch schon…
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Also bei uns war das alleine im letzten Schuljahr so, dass die Hand nicht ausreicht. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu viele Termine und Kinder usw.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Söder 🤔