lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Rückfrage für jemanden, der nicht aus diesem System kommt: Wie kann ich mir das vorstellen, dass deine Klasse zwar zwölf Stunden Deutsch hat, aber davon acht Stunden u.a. aufgeteilt in Englisch?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Ich bin auf eurer Seite, was die Unverschämtheit der (mehr als eingeschränkten) Karrieremöglichkeiten angeht.
Aber nein, es wird nicht jede*r OStR(').
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Mafia
Palim hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Es gibt schon wieder einen neuen Stundenplan. Und diesmal ist er so seltsam, dass der eigentlich den Montag schon nicht überleben sollte. Meine Internationale Klasse hat zwölf Stunden Deutsch (wie laut Stundentafel vorgesehen), aber nur vier davon im Klassenverband, die anderen acht Stunden ist die Klasse aufgeteilt (mal Fachbereich, mal Englisch und das auch immer in einem komischen Wechsel in ungeraden und geraden Wochen). Ich bezweifle, dass ich so ordentlich Deutschunterricht planen kann…
Palim hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Und, bis auf ganz wenige Ausnahmen, gibt es Beförderungsmöglichkeiten in der S1 nur noch in der (erweiterten) Schulleitung, während hingegen im hD faktisch jeder, der seine Schüler nicht schlägt, OStR wird.