lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
[…]
Ich habe genau an einem solchen Gymnasium gearbeitet, an dem 50% eines Fünferjahrgangs keine Gymnasialempfehlung hatten und jeder durchzogen wurde/werden sollte, weil "sonst müssen wir abordnen". Meinst du, es macht Spaß, da zu arbeiten? Ich halte diese Argumentation und ihre Effekte für extrem fragwürdig.
Und nein, ich beschwere mich nicht, wenn andere Schulen mehr Ressourcen bekommen. Es gibt Schulen, die brauchen das aufgrund ihrer Klientel, und andere, wo es quasi keine…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
[…]
Wann und wo war das denn so? Ich habe in den letzten zwei Jahrzehnten viele ehemalige Hauptschüler*innen an der BBS unterrichtet, von denen mir niemand von Klassenstärken von nur 18 SuS an ihren abgebenden Schulen berichtet haben, sondern eher von 24-25 SuS pro Klasse. Ist vielleicht regional unterschiedlich.